Spitzt die Ohren in unserem Lesezelt. Hier wird das ganze Wochenende vorgelesen und zugehört. Jedes Buch, das uns in eine andere Welt entführt, uns den Alltag für einige Zeit vergessen lässt und uns sogar animiert, selbst in die Rollen der Protagonisten zu schlüpfen, beginnt mit einem A. A wie Autor. Der große J. R. R. Tolkien erschuf Hobbits, Elben, Orks und andere Wesen, welche die fantastische Welt von Mittelerde bevölkern. Viele Autoren erzählen fantastische Geschichten. Manche nehmen uns mit auf eine Reise durch Raum und Zeit, manche spielen direkt vor unserer Haustür. Bei den Tolkien-Tagen werden Halina Monika Sega, Christina Pollok, Talira Tal, Britt Glaser und Paul M. Hermann im „Fantasy-Lesezelt“ aus ihren Werken für große und kleine Zuhörer lesen.

Die Tolkien Tage der DTG

Tolkien Tage sind von den regionalen Stammtischen der DTG organisierte Wochenenden, auf denen die Arbeit der DTG vorgestellt und Leben und Werk J.R.R. Tolkiens den Besuchern nähergebracht werden.

Weitere Veranstaltungen:

Das war der Tolkien Tag Hannover
(01.09. - 02.09.2018) | bei Facebook

Tolkien Tage Geldern | mehr dazu
(14.06. - 16.06.2019) | bei Facebook

Tolkien Seminar | mehr dazu
(11. - 13.10. 2019)

Tolkien Thing | mehr dazu
(25.07. - 28.07.2019)

UnserePartner

App DTG Die neue App der DTG
Apple iOS | Android

 drache

 dtg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok