Fellow Ship


Die Herr der Ringe Gruppe „Fellow-ship“ hat auch dieses Jahr wieder viel zu bieten! In diesem Jahr entführt uns die Gruppe nach Rohan in das Land der Pferdeherren.

Die Rohirrim waren Nachkommen der Éothéod und somit Abkömmlinge der Edain, der ersten Menschen Mittelerdes. Die Éothéod waren ein Volk, das in den Tälern des Anduin lebte. Unter ihrem Herrscher Eorl (später König Eorl der Junge), kamen sie dem gondorischen Truchsess Cirion im Jahre 2510 D. Z. zu Hilfe, so dass dieser bei der Schlacht auf dem Feld von Celebrant gegen die angreifenden Balchoth und Orks aus dem Nebelgebirge triumphieren konnte. Aus Dank gab Cirion den Éothéod die gondorische Provinz Calenardhon zur Besiedelung frei.

Die Gruppe besteht aus 11 Herr der Ringe Fans, die sich zur Gruppe „Fellow-Ship“ zusammengeschlossen haben. Seit 2012 sind sie ein eingetragener Verein. Mit viel Liebe zum Detail stellen sie das Leben in Mittelerde dar, sind aber auch im Mittelalter unterwegs. www.fellow-ship.de