René van Rossenbergs Tolkienshop

Gepostet Von Tobias M. Eckrich am Apr 25, 2015


Mit dem Tolkienwinkel aus den Niederlanden und René van Rossenberg haben wir den besten Fachbuchhandel zu Tolkien bei uns zu Besuch, der aber natürlich auch jede Form von Film-Memorabilia und merkwürdig-unmöglichen Dingen sein eigen nennt. Allein der Tolkienshop ist fast die Reise wert. Vor vielen, vielen Jahren erhielt der einzige Laden weltweit, der sich auf Tolkienmemorabilia spezialisiert hat, der Tolkienwinkel in Leiden (NL), einen Brief aus Neuseeland. Man interessiere sich für eine Menge Tolkienbücher und der Inhaber, René von Rossenberg, dachte sich nichts dabei — Geld verdienen mit Tolkien ist nun mal sein Geschäft: Die Bestellung kam von Peter Jackson. Zwei Jahre später wußte er, warum die Bestellung gelaufen war…

Pin It on Pinterest

Share This